philippinischer Newsletter

Ich wage es!77446afb41d179a0adbc0b15ff36c88a~_MG_63522

Von April bis September 2015 bin ich auf den Philippinen und arbeite in einem Kinderheim. Seit Jahren schlägt mein Herz für solch einen Auslandseinsatz und endlich ist es so weit – endlich bin ich so weit!

Ich arbeite mit Island Kids Philippines auf der südlichen Insel Mindanao in einem Kinderheim für Straßen- und Müllsammlerkinder. Island Kids versucht die Kinder von der Straße in die Schule zu bringen. So sollen die Kinder eine Chance bekommen, selbst von einer Zukunft auf der Straße oder als Wertstoffsammler wegzukommen.

3101ac22f45e7a3007882bccf6b2028c~02.Cagayan (672)

9de3d57f205dd8b2ee4c1321ad9d0fc2~Grade5-2

Meine Aufgaben

Neben ein paar organisatorischen Dingen für die Paten aus der Schweiz und Deutschland (von denen Du auch einer werden kannst), darf ich den Kindern Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Und das in jeglicher Form die mir dazu einfällt. Sei es gemeinsam malen, Basketball spielen, einem Kind Gitarre spielen beibringen, Fotos mit den Kids machen, 2 Stunden Memory mit den Kleinen spielen, sich im Meer auspowern oder sie zum joggen zu motivieren. Wie gut mir all dies gelingt, und was sonst noch so ansteht, erfährst Du in meinen Blogposts.

Newsletter für die Philippinen:

Aktuellste Beiträge über die Philippinen findest du hier!
Alle Fotos dieses Beitrags sind von Island Kids Philippines.1da82412430ad28fee406a41e7076394~_MG_3166

Wenn Du diesen Einsatz oder meinen Blog gerne unterstützen möchtest, kannst du hier klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere